Juno Backofen Electrolux Backofen, autark Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet selbstständig an! Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1037198
Chris Aurich Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltet selbstständig an!
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : Backofen, autark
Typenschild Zeile 1 : JOC68400X
Typenschild Zeile 2 : PC 944 182 842 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Also habe ich erst mal den Stecker gezogen und nach 5 Minuten wieder eingesteckt.
Das Gerät funktionierte wieder ganz normal!
Eine Stunde später kam ich in die Küche und musste feststellen, dass der Ring wieder glühte und diet Lüftung aktiv war! Das Display zeigte nur die Uhr an, was nur im ausgeschaltetem Zustand der Fall ist!
Hat das schon jemand mit dem Gerät erlebt? |
|
BID = 1037216
silencer300 Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Mir ist zwar nicht bekannt, ob und wie die Steuerplatine beschriftet ist.
Der Ringheizkörper (r16) hängt an der Klemme BR5 und wird über das Relais (Rel4) angesteuert. Möglicherweise ist dises Relais defekt.
VG
Chris Aurich Gerade angekommen
|
Vielen Dank! Ich werde das Relais heute Abend mal austauschen....
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070521 Heute : 5749 Gestern : 18294 Online : 326 17.2.2025 18:27 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.535825967789
|